Newsflash Pro
Download NFSP!

14 Jähriger baut seine eigene Achterbahn Hallo User,mal was anderes. Das jeder in der Kindheit und Jugend seine Träume hatte ist wohl klar.Aber dass er sie auch umsetzt ist eher selten,Dieses tut nun der 14 Järige David Moßmann. Details...

Einträge im Softwareassistenten löschen PDF Drucken E-Mail

Einträge im Softwareassistenten löschen

Dieser Tipp richtet sich an die Fortgeschrittenen, da hier ein Eingriff in die Registry notwendig ist!!!
Das hat wohl jeder schon erlebt:
Man möchte eine Software vom Rechner entfernen und geht dazu über die Systemsteuerung in den Softwareassistenten. Dort findet man sich zum einen gar nicht mehr zu recht, da jedes Windowsupdate einen Eintrag hinzufügt, zum anderen kann es vorkommen, dass Einträge vorhanden sind die man nicht raus bekommt, weil das eigentliche Programm nicht mehr auf dem Rechner vorhanden ist. Um überflüssige Einträge zu löschen, öffnen Sie die “REGEDIT” - der Pfad lautet :
Hkey_Local_Machine--->Software--->Microsoft--->Windows--->CurrentVersion--->
Uninstall
Hier können die Ordner der Programmeinträge welche nicht mehr benötigt werden, gelöscht werden.

Noch mal der Hinweis:Manipulationen an der Registry, oder sonstige Veränderungen an PCs, geschehen auf eigenes Risiko. Weder der Betreiber der Seite www.alleinfos.de. - noch die Mitglieder des dazugehörigen Forums - haften für Schäden oder Datenverlust jeglicher Art!

 


Wenn Sie ergänzende Informationen haben (auch Korrekturen),Kommentare oder Tipps hinzufügen wollen,
können Sie dieses hier gerne tun.  Der Beitrag wird, nach Einsicht, vom Admin freigeschaltet.
 {moscomment}

Impressum | Copyright | Datenschutz

Mambo is Free Software released under the GNU/GPL License.