Newsflash Pro
Download NFSP!

14 Jähriger baut seine eigene Achterbahn Hallo User,mal was anderes. Das jeder in der Kindheit und Jugend seine Träume hatte ist wohl klar.Aber dass er sie auch umsetzt ist eher selten,Dieses tut nun der 14 Järige David Moßmann. Details...


News aus über 300 Seiten als zusatzdienst auf AlleInfos.de PDF Drucken E-Mail

Ab dem Wochenende vom 6. bis 7. Mai 2006 wird es einen neuen
Zusatzdienst auf AlleInfos.de geben:
(ACHTUNG: BEREICH IST BEREITS ONLINE! LINK)

Die aktuellen News von über 300 großen Internetseiten wie Tagesschau,
PC-WELT, Heise.de und viele mehr werden unterteilt in Kategorien und

sortiert nach Zeit, werden als Schlagzeilen und, auf Wunsch, mit Anrisstexte
auf AlleInfos.de zur Verfügung stehen.

Hier einige Antworten auf Fragen: 

Wie geht das?

Um Ihr Angebot zu erweitern, stellen viele Seiten so genannte
XML-Feed`s im RDF/RSS-Format zur Verfügung, welche es ermöglichen,
Neuigkeiten z.B. auf fremden Webseiten zur Verfügung zu stellen.

Warum stellen Webseiten Teile ihrer Inhalte für andere Webseiten zur Verfügung?

Der Hauptgrund dürfte die Steigerung der Popularität der Anbietenden Seite sein.
Folgt man dem Link zur Schlagzeile, öffnet sich ein neues Fenster, in dem die komplette
Meldung auf der anbietenden Seite erscheint.
Somit profitieren beide Seiten gut von dem Service, da Webmaster Ihre eigenen Seiten
mit einen attraktiven Zusatzangebot erweitern können.
Natürlich stehen auf AlleInfos.de weiterhin die eigenen Inhalte aus der Welt der Computer
im Vordergrund!

Wie oft werden die Nachrichten erneuert?

Das ist ganz verschieden. Bei einigen Anbietern habe ich eine Zeit von 15 Minuten
vorgesehen. Bei Anbietern welche von Natur aus nicht laufend Neuigkeiten bieten
können, sind es auch mal mehrere Stunden.
Auf der Linken Seite kann ersehen werden, wann die Meldung gefunden wurde.
Im oberen Bereich ist die Zeit bis zum nächsten Update zu sehen. Ist eine Seite für
15 Minütiges Update vorgesehen, werden Sekunden nach Ablauf dieser Zeit die
gefundenen Schlagzeilen zur Verfügung stehen. Eine Aktuallisierung des Browser-
fensters ist dann erforderlich (meistens mit der Taste "F5"), oder man wechselt kurz
die Kategorie.

Gibt es auf AlleInfos.de eine Möglichkeit sich über Nachrichten auszutauschen?

AlleInfos.de ist ein Projekt von FrankN (http://FrankN.com). Dort gibt es ein Forum
mit über 3.000 Mitgliedern, in dem ein entsprechender Bereich zur Verfügung stehen
wird (registrierung erforderlich - natürlich kostenlos).
Dieser Bereich wird in Kürze zur Verfügung stehen.

Weiterhin viel Spass wünscht Euer - FrankN

< zurück   weiter >
Umfragen
Wie aktuell halten Sie ihren Virenscanner?
  
Impressum | Copyright | Datenschutz

Mambo is Free Software released under the GNU/GPL License.